Artikel

  1. Schwerin im Winter: Romantisches UNESCO-Weltkulturerbe entdecken

    Die kleinste Landeshauptstadt Deutschlands bezaubert nicht nur durch ihre malerische Lage am See, sondern ist seit 2024 auch UNESCO-Weltkulturerbe. Diese Ehre verdankt sie dem historischen Residenzensemble, bestehend aus einem Dornröschenschloss, dem Theater und Museum, wo sich Geschichte, Natur und Kultur vereinen. Im Winter verwandelt sich dieser märchenhafte Ort in eine Kulisse von besonderer Romantik und ein Besuch lässt eintauchen in eine in eine besondere Atmosphäre.
    Schlossblick auf das Ensemble
  2. Ferienhaus Schweriner Seenland

    Das Schweriner Seenland liegt westlich der Mecklenburgischen Seenplatte. Allein der Schweriner See misst 63 Quadratkilometer, doch es gibt noch viele kleinere Seen in der Umgebung. Deswegen ist die Region rund um die Landeshauptstadt Schwerin ein wahres Paradies für Familien, die Aktivitäten am Wasser lieben.
    Schweriner Seenland 512-2997689
  3. Ferienhaus Schweriner See

    Ein Highlight der Mecklenburgischen Seenplatte bildet der Schweriner See. Bei Innen- und Außensee verbindet das Stillgewässer das Stadtleben Schwerins mit den außergewöhnlichen Naturwelten Mecklenburg-Vorpommerns. So empfiehlt sich ein Ferienhaus in der Region um den viertgrößten deutschen See.
    Ferienhaus Schweriner See 512-928071
  4. Ferienhaus Bad Kleinen

    Die Gemeinde Bad Kleinen, welche zum Landkreis Nordwestmecklenburg gehört, liegt idyllisch am Schweriner See. Der Ort gehört zur Metropolregion Hamburg und stellt selbst das Grundzentrum seiner Gegend dar. Egal, ob Schlösser oder Badeseen, in Bad Kleinen findet jeder Urlauber das, was er sucht!
    Ferienhaus Bad Kleinen 136-DMK774
  5. Ferienhaus Schwerin

    Ein einsamer Spaziergang im Grünen rund um Schwerin! Oder doch noch in der Stadt? Nehmen Sie beides und buchen Sie Ihren Familienurlaub in einem schönen Ferienhaus in Schwerin. Die Stadt ist malerisch zwischen zahlreichen wunderschönen Seen gelegen.
    Luftaufnahme des Schweriner Schlosses mit der Stadt und der Kirche im Hintergrund