Ferienpark Fanö
Fanö liegt im schönen Südwesten Jütlands, im Meer vor Esbjerg. Es dauert nur wenige Minuten von hier bis zu den schönen Sandstränden, die es auf der beliebten Ferieninsel gibt.
Fanö ist nicht so groß und es ist deshalb, egal für welches Ferienzentrum Sie sich entscheiden, nie weit bis zum Strand. Der bekannteste Strand ist jedoch der, der sich über 15 Kilometer auf der westlichen Seite der Insel erstreckt.
Während eines Aufenthalts auf Fanö sollte man sich einen Törn mit der MS Fanö nicht entgehen lassen. Das ist ein charmanter Fischkutter, der bereits 1949 gebaut wurde. Seitdem wurde er mehrmals umgebaut, und verkehrt jetzt als Ausflugsschiff zwischen den Häfen von Esbjerg und denen auf Fanö.
MS Fanö bietet eine Reihe verschiedenster Erlebnisse: Seehund- und Robbensafari, Hochseefischerei, Ausflüge, Kurse und Chartertouren. Hier ist Platz für 30 speisende Gäste in der Kombüse, aber es wird nur auf längeren Strecken serviert.
An Land gibt es mehrere Galerien, wie zum Beispiel Kant Fanö in Sønderho nebst Madsens Galerie in Nordby. Das zuletzt genannte wurde nach dem Rockmusiker Johnny Madsen benannt, der seit vielen Jahren auch Bilder malt. Hier werden auch Werke von einem anderen bekannten Musiker ausgestellt, Troels Trier. Beide sind geschickte Kunstmaler und die Galerie ist deshalb unbedingt einen Besuch wert.