Ferienhaus in Sankt Moritz
Sankt Moritz ist einen kleinen Bummel wert, denn hier stehen viele schöne, moderne Gebäude. Es gibt jedoch auch Ursprüngliches zu sehen, wie den sogenannten schiefen Turm der Sankt Mauritius Kirche aus dem 12. Jahrhundert. Zahllose, kleine Cafés laden ein, beispielsweise die Confiserie Hanselmann mitten in der Altstadt. Sie ist eines der ältesten Cafés in St Moritz, seit 1894 gehen hier Einheimische und Touristen ein und aus. Die köstliche Nusstorte ist eine Spezialität der ganzen Region Engadin.
Im Sommer ist Sankt Moritz ein Wanderparadies. Es gibt Wanderungen in jeder Länge und mit jedem Schwierigkeitsgrad. Eine der berühmtesten ist die Muotta- Muragl-Wanderung zur Hütte des Malers Giovanni Segantini. Die Aussicht ist atemberaubend mit Blick auf St Moritz, den St. Moritz See und einem fantastischen Panoramablick auf die Region Oberengadin. Zahlreiche Sessellifte, Gondeln und Seilbahnen ermöglichen auch Familien mit kleinen Kindern Ausflüge in die Berge. Die unberührte Natur bietet ein einmaliges Umfeld, um Momente gemeinsam zu genießen.
Um St. Moritz herum befinden sich kleine, malerische Dörfer, in denen viele Familien noch – im Nebenerwerb - von der Landwirtschaft leben. Wen es nicht in die Berge zieht, der kann hier wunderschöne Spaziergänge machen.
Urlauber, die die sportliche Herausforderung suchen, kommen im Sommer beim Mountainbiken auf ihre Kosten. Während der warmen Monate werden die schneebedeckten Pisten zu Wanderwegen und Mountainbike-Trails. In geführten Mountainbike-Touren fahren Menschen unterschiedlichen Alters über Stock und Stein. St Moritz bietet unterschiedliche Trails an für jedes Niveau. Von steinig, verblockt und schwierig bis zu gut gebauten Flowtrails, die auch für Normalbürger gut zu bewältigen sind.
Auf dem St. Moritz See finden Surfer ideale Bedingungen. Es ist nie weit vom Strand entfernt, großen Wellen gibt es nicht. Der Wind weht immer, aber er bläst an verschiedenen Stellen unterschiedlich stark. Vom Anfänger bis zum Profi findet hier jeder beste Verhältnisse.
Im Winter ist Urlaub in einem Ferienhaus in St. Moritz unschlagbar. Winterspaziergänge in der tief verschneiten Umgebung – auf über 150 km Wanderwegen - sind wundervoll. Dazu kommen 200 km Langlaufloipe und 350 km Skipisten in allen Schwierigkeitsgraden. Einfacher markierte Abfahrten können Familien gemeinsam fahren. Ski-Equipment wie Ski, Stöcke oder Stiefel lässt sich einfach und bequem mieten.
Sämtliche denkbaren Wintersportarten sind in Sankt Moritz vertreten. Vom Skijöring über Eislaufen bis hin zu Kutschenfahrten im Schnee. Es gibt spektakuläre Events wie Ski-Weltcuprennen oder das White-Turf-Pferderennen im Februar. Aber im Winter ein Ferienhaus in St. Moritz mieten bedeutet auch köstliches Käseraclette essen oder durch die verschneite Stadt zu bummeln. Ein Ferienhaus in St Moritz heißt Schneemänner zu bauen, Schneeballschlachten zu feiern oder in aller Frühe die grandiose Umgebung im Moritz See gespiegelt zu sehen.
Andere Artikel
Ferienhaus Graubünden
Graubünden ist eine hübsche Urlaubsregion für Familien mit Kindern – egal, in welcher Jahreszeit. Die einzigartige Natur bildet einen hübschen Rahmen für die vielen aufregenden Ausflugsziele und Attraktionen, die die Region zu bieten hat. Falls Sie auf einen Bade-, Rad- oder Wanderurlaub aus sind, bei dem auch gerne kulturelle Erlebnisse in Reichweite sind, dann ist Graubünden eine gute Wahl!Ferienhaus Schweiz
Die Schweiz ist ein Cocktail aus verschiedenen Sprachen, regionalen Eigenarten und fantastischer Natur – verbunden durch eine äußerst gut funktionierende Infrastruktur. Für aktive Familien, die gleichzeitig gerne die Natur genießen möchten, gibt es hier sowohl im Sommer als auch im Winter fast unerschöpfliche Möglichkeiten.