Ferienhaus in Martinscica
Der Ort liegt malerisch umgeben von Olivenbäumen und Hügeln in einer Bucht an der Westküste der Insel Cres. Obwohl es sich um einen Touristenort handelt, gibt es hier kein ausschweifendes Nachtleben oder die für andere Teile Kroatiens typischen Partygäste. Vom Ferienhaus Martinscica aus lassen sich die ruhigen Strände erreichen. Für Familien besonders geeignet ist der langgezogene Kiesstrand, der flach ins Meer abfällt. So können auch Kinder und Nichschwimmer sicher im Meer plantschen. An dem Strand finden sich verschiedene Wassersportmöglichkeiten, saubere Sanitäranlagen sowie gemütliche Restaurants und Bars, für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch.
In wenigen Minuten mit dem Auto oder Fahrrad zu erreichen, ist der Strand Stalina. Dieser ist Teil eines Umweltschutzprogrammes und daher besonders naturbelassen. Etwas abgeschieden befindet sich auch ein FKK-Bereich. Für Familien mit Kindern lohnt auch ein Ausflug zum Strand Meli in der Nähe des Ortes Ustrine im Süden der Insel. Hier findet man einen ruhigen, abgelegenen Sandstrand, an dem man herrlich Sandburgen bauen kann. Der flach abfallende Einstieg ist für Kinder besonders geeignet. Durch die Lage mitten in der Natur ist dieser Strand wenig frequentiert und für Erholungssuchende besonders geeignet.
Vom Ferienhaus Martinscica aus lassen sich kürzere und längere Wanderungen oder Radtouren starten. Besonders schön sind Wanderungen durch den Wald Tramuntana, ganz in der Nähe von Martinscica. Die thematischen Wanderwege und sieben Labyrinthe sind Sehenswürdigkeiten, die zur Besinnung und Meditation einladen sollen. Kinder werden hier sicher Spaß auch ohne spirituelle Erleuchtung haben. Oben angekommen, genießt man eine traumhafte Aussicht auf das Meer.
Tauchen ist ein beliebter Sport auf der Insel Cres. Es gibt zahlreiche Angebote, vom Schnuppertauchen für die Kinder über Tauchunterricht bis hin zu Tauchausflügen für geübte Taucher ist alles dabei. Neben der bunten Unterwasserwelt können Wracks von versunkenen Schiffen entdeckt werden. Bei einem Tagesausflug auf einem Segelboot kann man sogar lernen, wie man eine Yacht segelt und die frische Meeresluft genießen sowie versteckte Strände entdecken.
Sehenswert ist die blaue Grotte bei Lubenice. Das Lichtspiel, welches das türkise Wasser an die Höhlenwände spiegelt, fasziniert Groß und Klein. Die Natur entdecken kann man auch im Vogelreservat. Dies ist einer der letzten Orte, an denen man die Gänsegeier in freier Wildbahn sehen kann. In der Stadt Beli im Norden der Insel befindet sich ein Besucherzentrum. Dort werden gerettete Geier wieder aufgepäppelt und man kann viel über diese interessanten Vögel erfahren.
Will man doch einen lebhafteren Ort besuchen, bietet sich die Hauptstadt der Insel, die Stadt Cres, an. Dort findet man viele Geschäfte für einen Einkaufsbummel, zahlreiche Restaurants und einen lebhaften Hafenbereich. Von dort starten auch viele spannende und entspannende Bootstouren. Ein Ferienhaus in Martinscica ist der ideale Ausgangspunkt, um eine der beliebtesten Inseln in Kroatien zu erkunden, wenn man es vor Ort eher ruhig und gemütlich haben will.
Andere Artikel
Ferienhaus Kvarner Bucht
Immer mehr Urlauber entdecken die Vielfalt Kroatiens. Vor allem die Küstenregion an der Adria mit der einzigartigen Inselwelt bietet spannende Ausflugs- und Aktivitätsmöglichkeiten. Die Kvarner Bucht ist eine sonnenverwöhnte Region zwischen der Halbinsel Istrien und dem Kroatischen KüstenlandFerienhaus Kroatien
Kroatien ist ein echtes Urlaubsparadies mit einem fantastischen Strand nach dem anderen. Egal, ob Ihnen Schiffsausflüge zu großen und kleinen unbewohnten Inseln, Seeräuberhöhlen – oder gar nach Venedig – vorschweben, Sie Wassersport treiben wollen oder sich für die Architektur des Mittelalters, Dinosaurier und schöne unberührte Naturparks interessieren – all das finden Sie in Kroatien.