Ferienhaus in Kolczewo
Ein Urlaub in Kolczewo an der polnischen Ostseeküste ist für Eltern und Kinder ideal, die ländliche Idylle bevorzugen und dennoch Strandurlaub genießen möchten. Abschalten vom Alltagsstress, den Möwen lauschen, dem Rauschen der Ostseewellen zuhören, Strandspaziergänge unternehmen, Hühnergötter suchen, Kleckerburgen bauen: All das und mehr ist möglich auf der Sonneninsel an der deutsch-polnischen Grenze.
Ostseeurlaub kann so beschaulich sein. Vor allem wenn die Strandkörbe nicht wie Soldaten in Reih und Glied stehen und der Strand sich als gigantische Sandkiste entpuppt, in der die Kleinen sich nach Herzenslust tummeln können. Das polnische Ostseedorf Kolczewo entpuppt sich als absoluter Traumurlaubsort für Familien. Aber wieso Sonneninsel? Weil nirgendwo an der Ostsee die Sonne häufiger und länger scheint als auf der Insel Wollin auf der polnischen und Usedom auf der deutschen Seite. Selbst Regentage sind dort seltener zu erwarten, was natürlich für einen fantastischen Sommerurlaub am Strand mit Kind und Kegel spricht.
Falls doch einmal dunkle Wolken die Sonne verhüllen und Regen in Sicht ist, bietet sich das traumhafte Ferienhaus in Kolczewo als Rückzugsort an. Aber ein Regentag eignet sich ebenso gut, um das kleine Dorf an der polnischen Ostseeküste zu durchstreifen. Regenschirm, Regenbekleidung und Gummistiefel machen es möglich, nach draußen zu gehen. Die Stadt Wolin (deutsch Wollin) bietet einige attraktive Sehenswürdigkeiten. Ihr Wahrzeichen ist die Nikolaikirche, die während des Zweiten Weltkrieges nahezu vollständig zerstört wurde.
Für Kinder ist die Umwelt interessanter als das Innere einer neu errichteten Kirche. Ein Streifzug durch die Wälder der Umgebung lohnt sich deshalb eher, denn die Tierwelt auf der polnischen Insel kann sich sehen lassen. Biber, Seeadler und eine Menge bunter Schmetterlinge sind nicht alles, was die Fauna zu bieten hat. Quer durch die Botanik zu laufen, macht Spaß. Uralte Bäume mit dicken Baumstämmen laden zum Kletterabenteuer ein.
Die schicken Ferienhäuser in Kolczewo zu verlassen lohnt auch dann, wenn der „kleine Hunger“ kommt und die deutsche Küche nicht gefragt ist. Regionale Spezialitäten zu probieren, ist für Eltern und Kinder sicherlich ebenso spannend. Was gibt es in Polen an der Ostsee zu essen? Während eines Restaurantbesuchs in Westpommern wird dieses Geheimnis garantiert schnell gelüftet.
Der Ferienort Kolczewo an der Pommerschen Bucht ist bei Golfern sehr beliebt, denn der 18-Loch-Golfplatz lässt keine Wünsche offen. Er ist unweit vom Nationalpark Wollin entfernt, der nun wiederum für Familien ein interessantes Ausflugsziel auf der Sonneninsel in Polen darstellt. Für entspannte Spaziergänge und erholsame Wanderungen ist das Naturparadies bestens geeignet. Bänke im Grünen laden zum Verweilen ein. Gegen ein Picknick mit Kind und Kegel spricht auch nichts.
Gibt es im Urlaubsparadies an der polnischen Ostseeküste schöne Spielplätze? Auf jeden Fall mehr als genug! Ein Kinderspielplatz ist besser als der andere. Der Größte von allem ist jedoch der Ostseestrand an sich, weil er alles bietet, was Kinder im Urlaub glücklich macht.
Andere Artikel
Ferienhaus in Westpommern
Im Nordwesten Polens befindet sich die Woiwodschaft Westpommern, die sich an der Grenze zu Deutschland entfaltet. Ob Badeorte der Ostsee wie Swinemünde sowie Kołobrzeg oder die historische Stadt Stettin mitsamt Stettiner Haff – ein Ferienhaus in Westpommern sorgt für einen besonderen Ostseeurlaub.Ferienhaus Polen
Polen hat eine unglaublich aufregende Geschichte und das Land hat sich in den vergangenen Jahrzehnten fantastisch entwickelt. Die vielen hübschen Städte sind voller historischer Sehenswürdigkeiten und die wilde wundervolle Natur lädt sowohl zu Entspannung als auch zu herausfordernden Freiluftaktivitäten ein.