Ferienhaus in Fischbach
Am Bahnhof von Fischbach ist immer etwas los – Kunst und Kultur stehen im Fokus. Von Theaterstücken über Konzerte bis hin zu Lesungen ist hier alles vertreten. Bei rustikalem Bahnhofsflair wird für beste Unterhaltung gesorgt. Ein wahrer Geheimtipp für Besucher der Bodenseestadt.
Was die Kulinarik betrifft, ist das Café Höpker empfehlenswert. Bei Kaffee und Kuchen lädt es zum Verweilen ein. Auch Schokoladen, Pralinen, Kuchen und Torten sowie Petit-Fours und Patisseriestückchen können probiert werden – ein wahres Paradies für alle, die Süßes lieben. Genuss ist hier vorprogrammiert.
Frisches Obst aus der Bodenseeregion gibt es auf dem Obst- und Ferienhof Fahr. Hier werden neben Äpfeln auch Beeren geerntet und zu Köstlichkeiten wie Destillaten, Likören, Fruchtsäften oder Aufstrichen verarbeitet – prima als Geschenk für Verwandte oder Freunde. Auch die Flaschen der Destillerie Ginn und Gennie eignen sich als Mitbringsel – hier wird Gin in Handarbeit hergestellt und mit besonderen Aromen und Gewürzen veredelt.
Luftfahrtinteressierte können im Zeppelin-Museum in vergangene Zeiten eintauchen. Es ist den Luftschiffen von Graf Zeppelin (1838-1917) gewidmet und beinhaltet unter anderem einen nachgebauten Teil der sagenumwobenen Hindenburg.
Wer mag, kann der Gartenwirtschaft zum Schorsch in Fischbach einen Besuch abstatten. Der schöne Biergarten, der einst ein reiner Bootsverleih gewesen ist, erfreut sich in Fischbach großer Beliebtheit und eignet sich prima für eine Auszeit von den vielen Urlaubseindrücken.
Für kleine und große Naturentdecker eignet sich der Königswanderweg, der von Friedrichshafen nach Fischbach verläuft und einige Highlights bereithält: Die 6,5 Kilometer lange Route beginnt am Bahnhof von Friedrichshafen, ermöglicht ein wunderbares Bodenseepanorama und führt am Zeppelin-Museum sowie einem Schloss vorbei. Hierbei handelt es sich um den ehemaligen Sommersitz von Wilhelm I., der auch heute noch als Wahrzeichen der Stadt Friedrichshafen gilt.
Weiter geht es entlang des Bodenseeufers, hin zu einem Frei- und Seebad, das mit modernen Becken verschiedener Größen, einem Thermalbecken sowie einem Sandkasten für Kinder ausgestattet ist. Für fortgeschrittene Schwimmer eignet sich der Zugang zum Bodensee. Letztes Ziel des Königsweges ist der pittoreske Fischbacher Hafen, der sich für eine Rast eignet. Ab hier kann nach Friedrichshafen zurückgewandert werden – alternativ legt ein Bus diese Etappe zurück.
Eine andere Wanderroute in der Region ist die Fischbacher Senke. Sie misst nur 6 Kilometer und ist in anderthalb Stunden gut zu schaffen. Vorbei an Wiesen, Feldern und alten Fachwerkhäusern lädt dieser Weg dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.
Um Fischbach und seine Umgebung näher kennenzulernen, eignet sich das Übernachten in einen den Ferienhäuser vor Ort – so lässt sich alles in Ruhe und ausgiebig erkunden.
Andere Artikel
Ferienhaus Bodensee
Der Bodensee, auch manchmal als „schwäbisches Meer“ bezeichnet, befindet sich auf der Grenze zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz und besteht eigentlich aus zwei Seen, den Ober- und Untersee, die durch den 4,3 Km langen Fluss Seerhein verbunden sind. Das Gebiet mit seiner wunderschönen Natur lädt förmlich zu Outdoor-Aktivitäten ein und bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten für die ganze Familie, sowohl an Land wie auch auf dem Wasser, auf einem Fahrrad oder zu Fuß, mit Angelrute oder auf dem Surfbrett.Ferienhaus Deutschland
Deutschland ist vermutlich das Land in Europa, wo die Vielfältigkeit am größten ist. Die Natur bietet Meere, Seen und Kanäle im Norden und Berge, große Wälder mit Wasserfällen und rauschenden Flüssen weiter südlich. Das Land ist reich an Natur- und Tierparks, und historisch wie auch kulturell ist es eine wahre Schatzkammer an Schlössern, Burgen, Kloster und mittelalterlichen Dörfern. Die Natur und die Kultur ist reichlich auf der Liste des UNESCO Welterbes vertreten.