La Palma wird die hübsche Insel genannt. Der Grund ist die idyllische Natur mit Vulkanen, üppigen Wäldern, schönen Stränden und dem klaren Sternenhimmel. Wandern Sie an Vulkankratern, Schluchten und Wasserfällen vorbei, genießen Sie den Anblick und die Geräusche des Meeres und schnorcheln Sie sich zu unvergesslichen und farbenprächtigen Erlebnissen.
Wählen Sie unter 292 Ferienhäusern
Santa Cruz de la Palma, Kanarische Inseln

Der Nationalpark Caldera de Taburiente besteht aus einem vulkanischen Krater, der Millionen Jahre alt ist. Schnüren Sie Ihre Wanderschuhe und gehen Sie auf Tour durch die hübsche Landschaft mit ihren Felsspitzen aus vulkanischem Gestein, dichten Fichtenwäldern, steilen Schluchten, Wasserläufen und Wasserfällen. Die saubere Luft und der klare Himmel bieten perfekte Bedingungen, um die Sterne zu betrachten.

Der Roque de los Muchachos ist mit einer Höhe von mehr als 2400 m der höchste Punkt im Nationalpark und weltweit einer der besten Orte zum Sternegucken. Die Teleskope des modernen Observatoriums befinden sich nahe am Gipfel, von wo Sie auch die märchenhafte Aussicht genießen können – bei klarem Wetter bis nach Teneriffa, La Gomera und El Hierro.

Der Vulkan Teneguía im südlichen Teil der Insel ist der Vulkan, der zuletzt hier an Land ausgebrochen ist – das war 1971. Bei der Eruption wurde ein großes Gebiet im Süden La Palmas mit Lava und vulkanischen Steinmassen bedeckt.

Im Naturpark Cumbre Vieja gibt es ein Besucherzentrum, wo man etwas über die Geschichte der Vulkane erfährt. Das Besucherzentrum befindet sich am Vulkan San Antonio, der seit dem 18. Jahrhundert nicht mehr ausgebrochen ist. Das ca. 7500 ha große Gebiet umfasst zahlreiche Vulkankrater und eine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt. Vom Besucherzentrum aus kann man – zu Fuß oder auf dem Rücken eines Dromedars - den Pfaden auf die Gipfel der Vulkane folgen, von wo man einen ganz einzigartigen Blick auf die Weinberge und Salzseen von Fuencaliente, auf La Palma und die nächstgelegenen Inseln hat.

Zum Naturpark gehören auch die Naherholungsgebiete El Pilar und La Pared Vieja.

Das ruhige, friedvoll gelegene Fischerdorf Los Cancajos an La Palmas Ostküste ist ein beliebter Ort, um schnorcheln zu lernen. Nach kurzer Einweisung geht es auf eine geführte Schnorcheltour, bei der Sie die hübsche Welt unterhalb der Wasseroberfläche erleben können. Begegnen Sie z. B. Papageienfischen, Barracudas und Makrelen in der ruhigen Bucht aus nächster Nähe. Anschließend können Sie die vielfältigen Eindrücke bequem in einem Liegestuhl auf dem schwarzen Sand des Strandes verdauen.

Die Bucht ist auch ein guter Ort, um mit den Kindern zu spielen und zu baden. Am Strand gibt es Toiletten und Duschen, und auch Rollstuhlfahrer finden hier tolle Bedingungen vor.

An der Südküste befinden sich rund um Fuencaliente viele große und kleine Badebuchten. Im nordöstlichen Bereich der Insel erhebt sich eine steile Felsküste, und bei Charco Azul und La Fajana wurden künstliche Meerwasserbecken zum Baden angelegt. An der Westküste gibt es häufig Wellen und starke Unterströmungen, sodass empfohlen wird, hier in Ufernähe zu bleiben. Die Strände der Insel haben alle feinen schwarzen Lavasand.

Santa Cruz, die Hauptstadt der Insel , ist eine hübsche Stadt am Meer an der Ostküste. Bei einem Bummel durch die Stadt hat man das Gefühl, eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen. Im historischen Stadtzentrum herrscht friedvolle Ruhe und die niedrigen Häuser und Kopfsteinpflastergassen verbreiten stimmungsvolles Flair. Am neu angelegten Sandstrand, der auch für Gehbehinderte zugänglich ist, sind Rettungsschwimmer im Einsatz, und es gibt Toiletten und Parkplätze direkt am Strand.

An La Palmas Westküste liegt die kleine Ortschaft Tazacorte. Das hübsche Ortszentrum mit Herrenhöfen aus dem 16. Jahrhundert zeugt von der großen historischen und künstlerischen Bedeutung Tazacortes. Darüber hinaus gibt es in dem Ort Europas einziges Bananenmuseum. Genießen Sie hier die vielen Bananenbäume, die Strandpromenade und die steile Küste.

In Los Tilos befindet sich einer der wichtigsten Lorbeerwälder auf den Kanarischen Inseln. Holen Sie sich bei einer Wanderung durch das uralte Waldgebiet vielfältige Sinneseindrücke, und genießen Sie die friedvolle Ruhe. Die Bäume sind hier so hoch, dass man den Eindruck hat, sie wachsen in den Himmel.

Hoch oben auf einem Hang in Breña Alta im östlichen Teil von La Palma liegt der Zoo Maroparque. Unterwegs durch das Zoogelände führt der Weg Böschungen hinunter, über Holzbrücken und Pflastersteine und durch Vogelkäfige mit umherfliegenden Papageien. Im Zoo leben seltene Tiere aus der ganzen Welt, u. a. Albinokängurus, Reptilien und aufregende Vögel. Und der Blick über die Schlucht ist einfach erstklassig. Der nahegelegene botanische Garten bietet dem Zoo angenehmen Schatten, sodass es für Tiere und Menschen ein behaglicher Ort ist. Verbringen Sie in dieser hübschen Umgebung gerne einen Tag gemeinsam mit der Familie.

Ferienwohnung Primavera mit 3 Zimmern und 2 Bädern liegt auf der Westseite von La Palma (Isla bonita) in Tazacorte auf knapp 100 m Höhenmetern. Man hat einen traumhaften Blick auf das Meer und den Hafen von Tazacorte. Ein herrlicher Platz, um am Abend bei einem Gläschen Wein im Sonnenuntergang den Tag ausklingen zu lassen.

Ein gute Idee ist es auch, die Schönheiten der "Isla Bonita" ganz entspannt mit elektrischem Rückenwind zu entdecken und hautnah zu erleben. Trekkingräder und Mountainbikes vermietet Su Bici in Los Cancajos.

Sehen Sie alle Ferienhäuser La Palma bei Feline Holidays und buchen Sie jetzt!

Wählen Sie unter 292 Ferienhäusern

Andere Artikel

  1. Ferienhaus Kanarische Inseln

    Blauer Himmel, Sonnenschein und 20-30 Grad Wärme fast das ganze Jahr – kein Wunder, dass es unglaublich beliebt ist zu den Kanarischen Inseln zu reisen. Prachtvolle Sandstrände, schöne vulkanische Landschaften und viele schöne Urlaubserlebnisse erwarten Sie hier.
    Teresitas Strand auf Teneriffa
  2. Ferienhaus Spanien

    Nicht ohne Grund ist Spanien ein beliebtes Urlaubsziel. Genießen Sie das sonnige Klima, die wunderbaren Strände am schönen, kristallklaren Wasser des Mittelmeers – sowie das reichhaltige Angebot an Kultur- und Natursehenswürdigkeiten und die spanische Gastronomie. Idealer Ausgangspunkt für einen gelungenen Familienurlaub!
    Spanien_Depositphotos_6104184_S