Ferienhaus in Mielno
Mielno ist seit dem 19. Jahrhundert ein Fremdenverkehrsort. Damals wurde das Fischerdorf von deutschen Touristen entdeckt, die die attraktive Lage an der Ostsee in Polen nutzen wollten. Mit der Eröffnung der Eisenbahnlinie von Koszalin nach Mielo im Jahr 1903 entwickelte sich das Dorf jedoch zu einem bedeutenden Ferienort.
Kaum zu glauben, dass Mielno erst seit dem 1. Januar 2017 eine Stadt ist, die mit der Nachbarstadt Unieście zusammengelegt wurde und damit die jüngste Stadt der Woiwodschaft Westpommern ist. Wunderschöne Ferienhäuser in Mielno warten darauf, Touristen für ihren Familienurlaub an der Ostsee zu empfangen.
Touristen aus ganz Europa freuen sich auf einen Urlaub in Mielno, das jedes Jahr auf der Liste der beliebtesten Urlaubsziele ganz oben steht. Sie bietet alles, was man von einem Sommerurlaubsort erwartet: Strand, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und natürlich Unterkünfte für jeden Geldbeutel.
Buchen Sie Ihr Ferienhaus in Mielno und genießen Sie eine Vielzahl von Aktivitäten. Mielno ist perfekt für Leute, die Spaß und Orte voller Menschen mögen. Hier kann man gut und günstig essen, die Kinder können sich in den Vergnügungsparks austoben, und es macht auch Spaß, Ausflüge in die nahe gelegenen Städte Gąski oder Kołobrzeg zu unternehmen.
Wenn Sie gerne Rad fahren, gibt es in der Umgebung von Mielno mehrere interessante Routen entlang der Ostseeküste. In Mielno suchen die Menschen Unterhaltung am Strand oder bei einem Spaziergang entlang der Promenade. Das älteste Gebäude ist die Verklärungskirche aus dem 15. Jahrhundert, und auch die Überreste einer slawischen Festung ziehen die Touristen an. Sie befindet sich am Ende des Koszalin Marine Parks, am ersten Eingang zum Strand.
Vielleicht werden einige in Mielno von der Walross-Statue überrascht sein, die in der Mitte der Promenade des Ferienortes aufgestellt wurde. Dies ist eine Anspielung auf Walrosse oder das Winterbaden in der Ostsee. In Mielno findet ein internationales Walross-Treffen statt, das jedes Jahr von vielen Walross-Fans besucht wird.
Für Liebhaber extremer Attraktionen wurde in Mielno ein Seilpark namens Tukan eingerichtet. Er wurde nach dem Vorbild anderer Seilparks gebaut. Alle Konstruktionen sind absolut sicher. Während des Kletterns überwachen die Ausbilder das Wohlbefinden der Teilnehmer. Professionelle Verarbeitung und professionelle Ausrüstung zur Einhaltung sorgen für Sicherheit bei der Nutzung der Fahrgeschäfte.
Das Hirsch-Denkmal befindet sich auf dem Platz vor dem Gemeindeamt von Mielno. In der Zwischenkriegszeit wurde es von einem Gutsbesitzer zum Gedenken an eine erfolgreiche Jagd gegründet. Die Konzertmuschel im Seepark von Mielno stammt aus der gleichen Zeit wie der Hirsch. Er ist 12 m breit und 4 m hoch. Im Park befindet sich ein mit Steinen ausgelegter Teich. Im Sommer entspringen aus der Muschel und dem Eiland kleine Wasserspeier und Wasserfälle, die abends beleuchtet werden.
Gebietsbewertungen
Andere Artikel
Ferienhaus in Westpommern
Im Nordwesten Polens befindet sich die Woiwodschaft Westpommern, die sich an der Grenze zu Deutschland entfaltet. Ob Badeorte der Ostsee wie Swinemünde sowie Kołobrzeg oder die historische Stadt Stettin mitsamt Stettiner Haff – ein Ferienhaus in Westpommern sorgt für einen besonderen Ostseeurlaub.Ferienhaus Polen
Polen hat eine unglaublich aufregende Geschichte und das Land hat sich in den vergangenen Jahrzehnten fantastisch entwickelt. Die vielen hübschen Städte sind voller historischer Sehenswürdigkeiten und die wilde wundervolle Natur lädt sowohl zu Entspannung als auch zu herausfordernden Freiluftaktivitäten ein.