Fanö Autostrand
Fanö Autostrand – Ein total abgefahrenes Stranderlebnis!
Der Fanö Autostrand ist wahrlich gigantisch. Auf einer Strecke von etwa 11 Kilometern zieht sich dieser breite und gut befahrbare Küstenstreifen an der Westseite der Insel entlang. Von Sönderho, dem südlichsten Ort der Insel, bis ganz hoch zum Fanö Bad ist fast die komplette Westküste des wunderschönen Eilandes mit dem Auto befahrbar, wenn man einmal den nördlichen Bereich außen vor lässt .Eine gewaltige Strandfläche, welche außergewöhnliche Erlebnisse möglich macht und es speziell Familien mit Kleinkindern ermöglicht in die Nähe des Meeres zu kommen.
Fahrzeuge am Wasser sind schon ein wenig gewöhnungsbedürftig und sicherlich hat das Autofahren an Stränden auch seine negativen Seiten. Der Fanö Autostrand ist allerdings etwas ganz besonderes. Und ganz ehrlich, ohne Auto wäre es für viele Familien mit Kleinkindern und einer Menge Gepäck, ein verdammt langer und strapaziöser Weg bis in Wassernähe. Viele Menschen werden deshalb dafür sehr dankbar sein, dass es diesen Fanö Autostrand gibt. Übrigends auch für Personen mit Gehbehinderungen bzw. für ältere Leute, welche nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs sind, ist dieser Strand eine super Gelegenheit, mal wieder in den Genuss des Rauschens des Meeres zu kommen.
Dadurch, dass der Fanö Autostrand so riesig und fast überall befahrbar ist, kommt es auch zu wirklich außergewöhnlichen Erlebnissen, die man nicht jeden Tag geboten bekommt. So gehört ein Teilstück dieses Autostrandes sogar zur offiziellen Fahrtrute eines Linienbusses, welcher hier regelmäßig verkehrt. Ein Bus am Strand – das klingt echt ein bisschen abgefahren, ist aber wahr. Und dadurch, dass der gesamte Strandbereich einen sehr festen Untergrund besitzt ist er zudem hervorragend für das Buggy-Kiten geeignet.
Hier kann man bei entsprechenden Winden erstklassig mit einer Lenkmatte über die großzügige Strandfläche düsen. Apropos über den Strand düsen. Dies können Sie nämlich auch mit dem Fahrrad. Wenn Sie mögen können Sie die komplette Westseite mit dem Fahrrad entlang fahren und zwischendurch am Ufer auch ein wenig durch die anrollenden Wellen brettern…. Aber ob man auf diese Extradusche Wert legt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Andere Artikel über Fanö
Ferienhäuser Fanö Pool
Mit einem der Ferienhäuser auf Fanö mit Pool ist Badespaß garantiert. Egal, ob das Wetter mitmacht oder nicht.Luxus Ferienhäuser auf Fanö
Buchen Sie Luxus Ferienhäuser auf Fanö, der beliebten Insel an der dänischen Westküste, mit dem super Strand, der malerischen Landschaft und grossem Freizeitangebot.Urlaub Hund Dänemark Fanö
Machen Sie Urlaub mit Hund in Dänemark auf der idyllischen Insel Fanö und erleben Sie Ihren Vierbeiner in guter Laune am Strand und im Hundewald.
Andere Artikel
Ferienhaus Nordsee Dänemark
Urlaub in Dänemark heisst für viele auch Urlaub an der Nordsee. Es locken die endlosen, weissen Sandstrände, die reizvolle Dünenlandschaft und die gemütlichen Badeorte entlang der dänischen Westküste. Ferienhäuser in Westjütland gehören zu den attraktivsten. Ob für aktive Wassersportler, passionierte Angler oder für entspannte Familienferien Urlaub an der Nordsee ist ein Hit!Ferienhaus Dänemark
Mit seinen hunderten von Inseln und mehr als 7.000 Kilometer Küstenlinie ist Dänemark ein perfektes Ferienland für die ganze Familie: Kinderfreundlich, naturschön, mit herrlichen Stränden und attraktiven Sehenswürdigkeiten. Aktivurlauber sind hier ebenso gut aufgehoben, wie Erholungssuchende - Dänemark ist Urlaub für alle!