Artikel

  1. Regenerativer Angeltourismus in Dänemark

    Jährlich gibt es etwa 1,2 Millionen Angler in Dänemark, von denen 54 Prozent aus dem Ausland kommen. Unter diesen ausländischen Touristen bilden die Deutschen mit rund 80 Prozent die Mehrheit. Sie bevorzugen es, mit dem Auto anzureisen und in Ferienhäusern in Dänemark zu übernachten. Süd- und Ostjütland gelten traditionell als beliebte Destinationen. Doch die Insel Fünen verzeichnet neuerdings einen bemerkenswerten Anstieg im Angeltourismus, der stark mit Naturschutzinitiativen verknüpft ist.

    Nahaufnahme einer Angelrute am Wasser
  2. Unterkunft Fünen

    Fünen ist nach Seeland die zweitgrößte Insel von Dänemark und vereint Natur- und Kulturerlebnisse auf gemütliche Art. Von Ihrer Unterkunft auf Fünen erreichen Sie schnell die Küste, aber auch das liebliche Inselinnere mit malerischen Schlössern und Dörfern.
    Unterkunft Fünen 121-73-0050
  3. Fewo Fünen

    Zwischen dem kleinen und dem Großen Belt gelegen befindet sich die schöne Insel Fünen, die gleichzeitig zu den größten Inseln Dänemarks gehört. Wer hier seinen Urlaub verbringt, kann zu jeder Zeit auf ausreichend Erholung hoffen. Fünen ist vor allem für seine schönen Strände bekannt.
    Fewo Fünen 090-35297
  4. Apartment Fünen

    Fünen ist eine besonders bekannte und beliebte Insel im Süden von Dänemark. Besonders berühmt ist hier vor allem die Hauptstadt Odense. Fünen ist die drittgrößte Insel Dänemarks und hat eine ganze Reihe von touristisch bedeutsamen Sehenswürdigkeiten zu bieten. Eindrucksvoll ist auch die Landschaft.
    Apartment Fünen 130-G51502